Sandra Williams – Yoga Gruppe unter neuer Leitung

„Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich Selbst, zu sich Selbst“-Bahgavad Gita-

Genau diese Erfahrung durfte ich vor einigen Jahren während meiner ersten Yogastunde machen. 

2008 habe ich bereits meine Heilpraktiker-Ausbildung und 2010 meine Psychologie-Ausbildung abgeschlossen. 2015 kam noch eine Ausbildung als Touch Life Massagepraktikerin dazu. Erst nach meiner Yogalehrer-Ausbildung wusste ich, dass ich angekommen bin. Seit dem unterrichte ich regelmäßig und mit großer Begeisterung Vinyasa Yoga und Yin Yoga.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil bei dem Körperhaltungen (Asanas) fließend miteinander verbundenen werden. Der Atem fließt synchron mit der Bewegung, so dass eine Art Meditation in Bewegung entstehen kann. Hierdurch erfolgt eine Stärkung der Muskulatur, eine Steigerung der Beweglichkeit und eine Stärkung des Herz-Kreislaufsystems. Durch die Konzentration auf Atem und Bewegung gelingt es einfacher einmal aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt, ganz bei dir anzukommen.

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil  bei dem die Faszien gedehnt und die Beweglichkeit und Gemeidigkeit gefördert wird. Die verschiedenen Haltungen werden hauptsächlich im Sitzen und Liegen ausgeführt und für eine längere Zeit (3-5 Minuten) gehalten. Auch hier hilft die bewusste, tiefe Atmung zu entspannen und die eigene Körperwahrnehmung zu fördern.

Wir treffen uns Samstags von 9.15 – 10.45 Uhr und wechseln immer Mal zwischen beiden Yogastilen. 

Die Stunden sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

Ich freue mich auf Dich!

Namasté

Sandra