Cricket

Stanly Baksi

Übungsstunden: Wann:
Sonntag 09:00 – 13:00Uhr

Seit Mitte 2021 ist Cricket die neue Sportart beim VfL. In 2022 ist die Abteilung rasch gewachsen. Sie zählt aktuell 40 aktive Mitglieder. Unter den aktiven Mitgliedern sind auch viele Studenten. Es gibt regelmäßige Cricket-Trainings am Sonntag. Im Sommer am Sportplatz, im Winter in der Anton Mehlbreuer Sporthalle. Die Abteilung konnte in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits mit ersten Aktionen und Erfolgen aufwarten. So wurde das erste “ Kessoutdoorsche Turnier“ organisiert. Sechs Mannschaften aus ganz Deutschland nahmen an dem Turnier teil. Unsere neu formierte Mannschaft sicherte sich einen hervorragenden zweiten Platz .

Die Finalisten: Trier Cricket XI e.V. und VfL Kesselheim der „Kessoutdoorsche“
Mannschaften des VfL Kesselheim
Bei einem Turnier in Leverkusen (organisiert durch den Verein Kannada Koota e.V.) präsentierte sich der VfL gleich mit zwei Mannschaften. Das Turnier wurde zu einem großen Erfolg für die junge Abteilung. Beide Mannschaften des VfL erreichten das Finale, in dem sich letztlich unsere erste Mannschaft durchsetzen konnte.
Die Abteilung hat sich auch am Sportschnuppertag während des Zeltlagers beteiligt. Alle Kinder waren vom Cricket begeistert. Ihnen wurden die Grundregeln sowie Basis und Technik des Cricketspiels nähergebracht Es wurde auch das erste „Kessindoorsche Turnier“ am 29.01.23 erfolgreich organisiert . Hier beteiligten sich insgesamt sechs Mannschaften (vier davon von VfL Kesselheim Mitglieder und zwei aus der Umgebung Koblenz) In dieser angepassten Form des Spiels hat jede Mannschaft mit nur vier Spieler in einem Spiel teilgenommen
Sportschnuppertag
Indoor-Spiel in Winter in die Halle
Die Möglichkeit im Winter Indoor spielen zu können wurde von den aktiven Mitgliedern begrüßt und hat zu einem weiteren Zuwachs an Mitglieder geführt. Demnächst sind für die intensive Trainingsaison für die Mitglieder vom VfL Kesselheim verschiedene Hilfsmittel wie Kricketnetz, Bälle, Wurfmaschine, Schläger, Wickets sowie ein optimaler Spielplatz in der Planung. Für den Sommer planen wir auch ein großes Turnier zu organisieren, den „Kessoutdoorsche“ wozu wir Teams aus verschiedenen Städten aus Deutschland einladen wollen. Es wird mit circa acht bis zehn Teams gerechnet. Die genauen Vereinbarungen werden wir demnächst per WhatsApp in die Leitungsgruppe posten.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich für Cricket interessieren und mit uns trainieren möchten.

Die Abteilung bietet allen Jugendlichen und Interessierten ein Training an. Hierbei ist eine Mindestanzahl von sechs Teilnehmern erwünscht.

Bei Rückfragen stehen die Abteilungsleiter (Siva Indukuri und Stanley Baksi) jederzeit gerne zur Verfügung.

Sieger Mannschaft Vlf Shinobis der „Kessindoorsche“